Die Klagen über Schienenlärm in Vaihingen und Möhringen gibt es seit Jahren. Jetzt zwingen drei Fraktionen im Rathaus die Verwaltung und die SSB, zu zeigen, wie man Abhilfe schaffen kann.

Vaihingen/Möhringen - Der ÖPNV-Ausbau ist richtig, aber wir müssen auch etwas gegen den Stadtbahnlärm tun“, sagen die Gemeinderatsfraktionen von CDU, Grünen und SPD. Mit einem gemeinsamen Antrag wollen sie die Stadt und die Stuttgarter Straßenbahnen dazu bringen, Maßnahmen gegen den Schienenlärm zu ergreifen. Am 30. April soll das Thema im Ausschuss für Klima und Umwelt behandelt werden. „Der Antrag ist vom für Vaihingen zuständigen Betreuungsstadtrat Jürgen Sauer von der CDU und mir auf den Weg gebracht worden, angestoßen hat ihn die Bürgerinitiative gegen den Schienenlärm“, sagt der SPD-Fraktionsführer im Gemeinderat Martin Körner.