Schlägerei am Bahnhof Ludwigsburg 30 Männer greifen Türken an

Am Montagabend hat eine Gruppe von 30 dunkel gekleideten Männern einen 24-jährigen Türken am Bahnhof angegriffen. Ob das zu dem Konflikt zwischen Osmanen und Bahoz gehört, ist noch offen.
Ludwigsburg - Es war eine gespenstische Szene: Am Montagabend ist eine Gruppe von 20 bis 30 Personen beim Bahnhof mit Schlagstöcken auf einen 24-Jährigen losgegangen, es soll sich bei dem Opfer um einen Mann mit türkischem Migrationshintergrund handeln. Die Polizei kam nach Zeugenhinweisen erst an den Tatort, als die Gruppe wieder verschwunden war. Der verprügelte Mann konnte oder wollte keine Hinweise auf die Angreifer geben.
Das Ludwigsburger Polizeipräsidium hat eine Fahndung in der Innenstadt eingeleitet, an der ein Hubschrauber beteiligt war. Die Streifenwagen-Besatzungen haben dabei im Stadtgebiet Personenkontrollen vorgenommen, allerdings ohne Erfolg.
Die Attacke muss nach der Rekonstruktion von Polizei und Staatsanwaltschaft um 21.10 Uhr stattgefunden haben, der 24-Jährige kam aus der Karlstraße und war mit zwei Begleiterinnen zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs. Die dunkel gekleideten Personen liefen dem Trio entgegen, griffen den Mann plötzlich an und schlugen ihn nieder. Als eine der Begleiterinnen Hilfe holte, flüchteten die Schläger.
Der 24-Jährige ließ sich im Krankenhaus behandeln. Ob die Attacke gegen ihn mit dem Konflikt zwischen den Rockern der türkischen Osmanen Germania BC und den kurdischen Bahoz zusammenhängt, dazu hat die Polizei keine Erkenntnisse. Erst am Sonntag hatten mutmaßlich Bahoz-Anhänger ein Auto eines türkischen Mannes vor der Gaststätte Passione in Oßweil angezündet, auch hier hat die Polizei noch keine Spur von den Tätern.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall auf A81 Richtung Stuttgart Stau aufgelöst – Details zum Unfallgeschehen bekannt
Ein Unfall auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zieht einen Stau nach sich. Die Fahrbahn ist jetzt wieder frei. Einer der Unfallbeteiligten ist verletzt.

Prügeleien in privaten Wohnungen Reizgas: Vater und Polizisten verletzt
Bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen in Wohnungen im Kreis Ludwigsburg werden mehrere Menschen verletzt – beides Mal ist Alkohol im Spiel. Ein 29-Jähriger greift sogar zu einer Metallstange.

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Schwerverletzter in Freiberg/Neckar Lastwagen bringt Rollerfahrer zu Fall
Bei einem Überholmanöver touchiert ein Lastwagen am Montagnachmittag einen Rollerfahrer. Der 53-Jährige kommt mit seinem Zweirad zu Fall – und wird schwer verletzt.

Großeinsatz in Möglingen Hoher Schaden nach Brand in Flüchtlingsunterkunft
Ein Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung, die Bewohner von drei Wohnungen müssen in Notunterkünften untergebracht werden: Nach der Ursache für das Feuer in Möglingen wird noch gesucht.

Feuerwehreinsatz in Weilheim Hausmüll in Kaminofen verbrannt
Eine Frau hatte in Weilheim an der Teck illegal Hausmüll im Kaminofen verbrannt und so einen großen Feuerwehreinsatz verursacht.