Zwei Gruppen geraten am Stuttgarter Hauptbahnhof aneinander. Ein 24-Jähriger bedroht sein Gegenüber mit einem Messer, eine Verdächtige schlägt mit einem Gürtel um sich.

Stuttgart - Zwei Gruppen im Alter von 16 bis 24 Jahren sind am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in Streit geraten. Laut den Ermittlungen der Polizei kam es zunächst auf der S-Bahnebene zwischen mehreren jungen Männern und Frauen zu Konflikten, welche sich schließlich auf Bahnsteig 16 verlagerten.

 

Die etwa 15 bis 25 Personen gingen sich körperlich an. Unter anderem bedrohte ein 24-Jähriger sein Gegenüber mit einem spitzen Gegenstand, eine tatverdächtige junge Frau schlug mit einem Gürtel um sich. Die beteiligten Personen hatten zum Teil Alkohol getrunken. Die alarmierten Polizisten stellten die Personalien fest. Augenscheinlich blieben die Beteiligten unverletzt, die Gruppen lehnten eine medizinische Versorgung ab.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf laufen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.