Eine Schlägerei zwischen rund 30 Personen vor einer Kneipe in Heidelberg hat die Polizei auf den Plan gerufen. Der Streit hatte sich aus der Kneipe auf die Straße verlagert.

Heidelberg - Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Heidelberg einen eskalierten Streit schlichten müssen. Die Beamten trafen auf etwa 30 Menschen in extrem aufgeheizter und aggressiver Stimmung. Auch die Ordnungshüter wurden angegriffen, deshalb wurde Verstärkung geordert.

 

Nach ersten Ermittlungen hatte es in einer Kneipe Streit zwischen dem Veranstalter eines Events und seinen Gästen gegeben. Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich vor das Lokal, wo es dann auch zur Schlägerei kam.

Die Polizei ermittelt gegen den 33-jährigen Ausrichter und einen 31-jährigen Gast, die in die Prügelei verwickelt waren. Über die genaue Zahl der Verletzten gab es zunächst keine Angaben.