Am Donnerstagabend kommt es am Taxistand des Böblinger Bahnhofs zu mehreren Streitereien zwischen Männern, die teilweise auch handgreiflich werden.

Am Donnerstagabend ist es zwischen 21.30 und 22.15 Uhr am Taxistand des Bahnhofs in Böblingen (Kreis Böblingen) zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Laut Polizeibericht waren ein 27-jähriger Mann und ein 32-jähriger Taxifahrer aneinandergeraten, zuerst verbal, dann auch körperlich. Grund war der alkoholisierte Zustand des 27-Jährigen, weswegen sich der Taxifahrer weigerte, diesen mitzunehmen. Als das Taxi losfuhr, beleidigte der 27-Jährige mit zwei noch unbekannten Männern den Taxifahrer. Sie sollen auch auf das abfahrende Taxi geschlagen haben.

 

Danach entstand wohl innerhalb der Gruppe der jungen Männer ein weiterer Streit. Ein 29-Jähriger wollte die Gruppe deshalb verlassen, wurde jedoch von dem betrunkenen 27-Jährigen, einem 25-Jährigen sowie noch einer weiteren Person zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Nach einiger Zeit kehrte der 32-jährige Taxifahrer mit einem noch unbekannten Begleiter zum Bahnhof zurück. Es kam erneut zu wechselseitigen Körperverletzungen mit den 25 und 27 Jahre alten Männern, im Rahmen derer der 32-Jährige auch einen Holzknüppel eingesetzt haben soll.

Die schließlich alarmierten Streifenwagenbesatzungen konnten die Männer sowie den Taxifahrer antreffe. Die möglicherweise darüber hinaus beteiligten Personen waren nicht mehr vor Ort. Der 27-Jährige und der 29-Jährige wurden aufgrund ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ob an dem Taxi des 32-Jährigen Sachschäden entstanden, ist aktuell noch nicht bekannt.