Heftiger Unfall in Stuttgart Lastwagen kracht auf Smart – Fahrer verletzt

Von jor 

Im Stuttgarter Westen ereignet sich am Donnerstagvormittag ein heftiger Verkehrsunfall. Ein Lastwagen prallt vor einer Ampel in einen Smart. Ein Fahrer wird dabei verletzt.

Ein Mann wurde bei dem Unfall in Stuttgart-West verletzt. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer 3 Bilder
Ein Mann wurde bei dem Unfall in Stuttgart-West verletzt. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer

Stuttgart - An der Kreuzung Schwab/Bebelstraße (Stuttgart-West) hat sich am Donnerstagvormittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Nach Informationen der Polizei kam ein Lkw-Fahrer, der gegen 9.45 Uhr auf der Bebelstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs war, aus bislang ungeklärten Ursachen nach link von der Fahrbahn ab.

Der 43-Jährige streifte in der Folge zunächst die Betonmauer einer Haltestelle und fuhr anschließend auf einen Smart auf, der vor einer roten Ampel stand. Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen VW geschoben. Der 52-jährige Fahrer des Smarts zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt wurden. Der Lkw-Fahrer und der VW-Fahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Sonderthemen