Schlossplatz in Stuttgart Betrunkener greift junger Frau zwischen die Beine

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einer jungen Frau zwischen die Beine gegriffen hat. Bei der Festnahme leistete der Mann Widerstand.
Stuttgart - Die Polizei hat ein alkoholisierten Mann festgenommen, der am Samstagmorgen um 07.15 Uhr am Schlossplatz in Stuttgart einer 21-jährigen Frau unvermittelt zwischen die Beine gegriffen hatte.
Wie die Polizei mitteilt, konnte er von alarmierten Polizeibeamten noch in Tatortnähe angetroffen und festgesetzt werden. Dabei habe der 30-Jährige Widerstand geleistet und unter anderem mit den Füßen nach den Einsatzkräften getreten. Dabei sei eine Beamtin leicht verletzt worden.
Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen und dem Transport in den Polizeigewahrsam habe er insbesondere die dabei anwesenden Beamtinnen massiv beleidigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 30-Jährige am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann sitzt nun in Haft.
Unsere Empfehlung für Sie

Tatort Wohnung in Stuttgart Trickdieb nutzt Essen auf Rädern als Opferfalle
Sie spielen verschiedene Rollen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen: Trickdiebe lassen sich einiges einfallen – und der jüngste Stuttgarter Fall ist eine ungewöhnliche Masche.

Geringe Auslastung in Bussen und Bahnen Ruf nach Rettungsschirm für den ÖPNV wird lauter
Gibt es genug Platz mit Abstand in Bussen und Bahnen, wird die verschärfte Maskenpflicht eingehalten – diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Debatten um den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region Stuttgart. Doch im Hintergrund wächst ein viel größeres Problem.

Uhlbacher torpedieren Buslinie Kritik an Umfrage im „Trump-Stil“
Eine Bürgerinitiative will den grenzüberschreitenden Busverkehr mit fragwürdigen Argumenten verhindern. Es geht um verlorene Laternenparkplätze und das Verbot, mit dem Auto die Stadtgrenze zu passieren.

Coronavirus in Stuttgart Klinik Schillerhöhe bietet vier Plätze für Quarantäneverweigerer
Die Klinik Schillerhöhe des Robert-Bosch-Krankenhauses ist eines von zwei Krankenhäuser im Land, die einen Bereich für Quarantäneverweigerer freihalten. Momentan ist dort eine Person untergebracht.

Wohnungsdurchsuchung in Mühlhausen Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
Polizeibeamten haben am Montag einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung entdecken die Beamten nicht nur Drogen.

Vorfall in Stuttgart-Süd 15-Jährige zwei Mal sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen
In Stuttgart-Süd wurde am Dienstagabend ein 15-jähriges Mädchen zweimal von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.