In der Nacht zu Samstag haben am Schlossplatz in Stuttgart vier Männer versucht, einem jungen Mann die Tasche zu entreißen. Zwei von ihnen konnte die Polizei im Nachhinein festnehmen.

Stuttgart - Eine vierköpfige Gruppe unbekannter Männer hat in der Nacht zum Samstag versucht, am Schlossplatz (Stuttgart-Mitte) einen 19 Jahre alten Mann zu berauben. Wie die Polizei berichtet, verließ der junge Mann gegen 4.20 Uhr die Stadtbahnhaltestelle am Schlossplatz, als die vier Männer plötzlich vor ihm standen.

 

Sie sollen versucht haben, die Bauchtasche des Mannes an sich zu reißen, die er über seine Schultern gehängt trug. Doch der 19-Jährige wehrte sich bis die Gruppe von ihm abließ und flüchtete.

Alarmierte Polizeibeamte konnten nach einer kurzen Fahndung zwei tatverdächtige Männer im Alter von 19 und 20 Jahren festnehmen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 melden möchten.