Antje Bastian nimmt mit ihrem Film den Zuschauer am Dienstag, 21.04.2026, um 15 Uhr mit in die Vergangenheit der stolzen Seefahrernation Portugal: Am Rand Europas und im Westen der Iberischen Halbinsel gelegen gehört das relativ kleine Portugal mit seinen unerhörten Kulturschätzen und der Vielfalt seiner abwechslungsreichen Landschaften und historischen Regionen zu den aufregendsten Reisezielen.
Es ist eines der ältesten Länder Europas, wo die Trauben für den berühmten Portwein und der Vinho Verde reifen und der Fado seine musikalische Tradition hat. Man bekommt einen Eindruck über die geschichtsträchtigen Städte des Landes mit ihren alten, geschützten Monumenten, Auch das Leben und Treiben in den verschiedenen Städten, hinterlassen unvergessliche Eindrücke.
Die Veranstaltungen finden im barrierefreien Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Charlottenstr. 55 statt, bewirtet wird ab 14 Uhr.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.