Am vergangenen Sonntag, dem 17. November 2024, ehrte der Vorstand des TSV Schmiden seine erfolgreichsten Sportler:innen in der Festhalle Schmiden. Von den rund 450 Top-Athlet:innen standen vier davon im letzten Jahr besonders im Mittelpunkt…
- die Olympiasiegerin der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG), Darja Varfolomeev
- die 4. Platzierte im RSG-Mehrkampffinale bei Olympia, Margarita Kolosov
- der Stabhochspringer, Joshua Stallbaum, Teilnehmer an der U20-Weltmeisterschaft in Peru
- der Turner, Carlo Hörr, 9. Platz mit der Mannschaft bei den Europameisterschaften in Rimini
Neben der Unterzeichnung zahlreicher Autogrammkarten, stellten sich die Vier in einer Gesprächsrunde zahlreichen Fragen. Diese handelten von ihren Eindrücken zu sportlichen Höhe- und Tiefpunkten bis hin zur Vereinbarkeit von einem hohem Trainingspensum kombiniert mit Schule und Studium. Frau Andrea Palm, die routinierte Moderatorin der TSV-Sportlerehrung, meisterte auch die technische Herausforderung, da Darja und Margarita via Online-Fernschaltung vom Flughafen Barcelona zugeschaltet waren, mit Bravour. Dank der Fragerunde haben die jungen TSV-Sportler:innen die Gelegenheit bekommen, ihre sportlichen Idole näher kennenzulernen. Vielen Dank an Darja, Margarita, Carlo und Joshua, dass ihr euch so aktiv in die Programmgestaltung miteingebracht habt.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den Präsidenten, Ulrich Lenk, der die Anwesenden für ihre sportlichen Erfolge und die Trainingsbereitschaft die dafür notwendig ist lobte, bedankte er sich auch bei den Athlet:innen, dass sie durch ihre vielen lokalen, regionalen, bundesweiten und internationalen Erfolge, den guten Ruf des TSV Schmiden in die Welt hinaus tragen.
Anschließend ehrte der TSV-Vorstand das bunte Sportler:innen-Feld, vom Kreismeister bis hin zur Olympiasiegerin, von 7 bis über 60 Jahren, vom Fußball über Schwimmen und Leichtathletik bis hin zum Volleyball - welches für die Vielfalt der TSV-Angebote steht.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.