Der elfjährige Dimitrios Rimenidis schafft es bei „The Voice Kids“ ins Team von Max Giesinger.

Schmiden - Der elfjährige Dimitrios Rimenidis hat in der Fernsehsendung „The Voice Kids“ die erste Hürde genommen und steht in den sogenannten „Battles“. Nach seinem gelungenen Auftritt durfte der für den TSV Schmiden startende Nachwuchsturner mit einem Flic-Flac aus dem Stand seine Sportlichkeit demonstrieren – die Juroren lobten nicht nur seinen Gesang, sondern auch seine Muskeln.

 

Am Sonntag konnten die Zuschauer am Bildschirm den Auftritt des Nachwuchsturners bei der sechsten Staffel verfolgen. Mit dem Lied „Candy“ von Robbie Williams begeisterte er die Fans – und Juror Max Giesinger. Der fand ihn „mega-cool“ und lobte die „totale Leichtigkeit“ seines Vortrags. „Außerdem bin ich auch Fan von Robbie Williams. Wir gehören zusammen, komm in meine Arme, ich freue mich, dass du in meinem Team bist“, sagte der Neu-Juror, der den Sänger Sasha ersetzt hat.

Der größte Traum von Dimitrios Rimenidis ist – irgendwann – eine Medaille bei Olympischen Spielen zu gewinnen

Max Giesinger, der bei der allerersten Voice-Staffel den vierten Platz gemacht hatte, war zwar der Einzige, der auf den Buzzer haute. Doch mit seinem Charme, seinem Lächeln und seinen Muskeln gewann Dimitrios Rimenidis bei allen Stars Sympathien. „Gott, wie toll“, schwärmte Nena, als sie Dimis definierte Oberarme drücken durfte. Außerdem bescheinigte sie ihm, dass er „auf der Bühne sehr frei wirkt“. Auch Mark Forster zeigte sich „froh, dass wir noch ein bisschen was von dir hören werden“. Der größte Traum von Dimitrios Rimenidis ist – irgendwann – eine Medaille bei Olympischen Spielen zu gewinnen. Wie es ist, im Rampenlicht zu stehen, das kann der Bub jetzt weiter ausprobieren – und die Fernsehzuschauer können ihn beobachten, wenn er in der nächsten Runde wieder auf der Bühne steht. Die drei Battle-Shows werden ab 18. März auf Sat1 ausgestrahlt.