Stuttgart - Die Zeiten, in denen die deutschen Fußball-Damen in den Trikots ihrer männlichen Kollegen auflaufen mussten, sind glücklicherweise vorbei. Heute dürfen die Kickerinnen gut auf dem Platz und attraktiv sein. Und pünktlich zur WM im eigenen Land hat auch die deutsche Wirtschaft Silvia Neids Fußball-Ladys entdeckt. Von Mode bis Shampoo - wer auf der WM-Welle mitschwimmen will, wirbt mit Kim Kulig oder Lira Bajramaj.

"Die deutschen Fußballfrauen sind nicht nur tolle Sportlerinnen, sondern auch attraktive Frauen", erklärt Michael Kellner von Henkel seine Wahl. Für seine Haarpflegemarke Schwarzkopf ließ der Konzern die Nationalspielerinnen Simone Laudehr, Lira Bajramaj, Kim Kulig, Lena Goeßling, Inka Grings und Célia Okoyino da Mbabi vom britischen Starfotografen Rankin in Szene setzen. Das Motto: La Olàlà.

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Bundestrainerin Neid versucht sich im Design

Das Modelabel Cinque stattet die deutschen Fußballfrauen schon seit 2007 aus. An der WM-Kollektion war Bundestrainerin Silvia Neid höchstpersönlich beteiligt.