Normal ist an diesem Donnerstag in Bad Cannstatt gar nichts. Denn seit dem Vormittag sind dort die Narren los und feiern den Beginn der Fasnetszeit – auf dem Närrischen Wochenmarkt und beim Kübelesrennen durch die Alstadt. Wir haben die Bilder.

Bad Cannstatt - Wer seinen Gemüse- oder Wurstwarenhändler des Vertrauens beim heutigen Marktbesuch in Bad Cannstatt nicht gleich erkannt hat, wird wohl vergessen haben, dass der Cannstatter Marktplatz nun unter die Hohheit der Narren fällt.

 

An diesem Donnerstag nämlich wird der „Schmotzige Donnerstag“ und damit der für viele lang ersehnte Beginn der Fasnetszeit gefeiert. Doch nicht nur die Händler auf dem Wochenmarkt verkauften ihre Waren an diesem Donnerstag in farbprächtigen Kostümen, auch unter den Besuchern waren zahlreiche Narren zu finden.

Denn bereits am Vormittag gab es auf einer Bühne auf dem Cannstatter Marktplatz jede Menge Programm und Musik. Bevor die Party auf dem Marktplatz aber weitergeht, stürmen die Narren gegen 18 Uhr erst einmal das Rathaus, um wenig später mit Zipfelmütze und Nachthemd beim Kübelesrennen durch die Cannstatter Altstadt zu rennen.

Unsere Galerie zeigt die prächtigen Kostüme und Masken der Narren – klicken Sie sich durch.