Zwei Unbekannte sind in ein Haus in Schönaich im Kreis Böblingen eingebrochen und wurden dabei von den Bewohnern ertappt. Die beiden Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Dienstagabend haben die Bewohner einer Einliegerwohnung in Schönaich (Kreis Böblingen) zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Polizei setzte zur Fahndung einen Polizeihubschrauber ein, doch die beiden Täter konnten trotzdem flüchten.

 

Gegen 19.50 Uhr brachen die beiden Diebe am Dienstagabend laut Polizeibericht in das Wohnhaus in der Schulstraße ein, in dem sie die Terrassentüre im Erdgeschoss des Wohnhauses aufhebelten. Dort durchwühlten sie sämtliche Wohnräume. Hausbewohner wurden nach Angaben der Polizei auf Geräusche aus der Einliegerwohnung aufmerksam und schauten nach. Hierbei trafen sie auf die beiden unbekannten Täter. Diese flüchteten sofort über die Terrassentüre in unbekannte Richtung.

Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass diese von kräftiger Statur und dunkel gekleidet waren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mehrerer Streifenwagenbesatzungen, die auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden, konnten die beiden Täter nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen zu möglichem Diebesgut und zur entstandenen Schadenshöhe dauern an. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031 / 13 2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de, melden.