Aus Unachtsamkeit ist ein 35-Jähriger mit dem Wagen eines 21-Jährigen zusammengestoßen. Der junge Mann und zwei Autoinsassen wurde dabei verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 20 000 Euro.

Schönaich - Zu einer folgenschweren Kollision ist es am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr an der Kreuzung Wettgasse und Große Gasse in Schönaich gekommen, bei dem drei Menschen Verletzungen erlitten. Ein 35 Jahre alter Fahrer einer Mercedes A-Klasse hatte zunächst an der dortigen Stoppstelle ordnungsgemäß angehalten, war dann aber nach links in die Wettgasse in Richtung Waldenbuch gefahren und hatte dort einem 21-Jährigen die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford Galaxy des 21-Jährigen gegen eine Fußgängerampel geschleudert. Der Mast knickte um. Außerdem wurde noch eine Hauswand beschädigt.

 

Die Straße glich einem Trümmerfeld

Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der 21-Jährige und zwei Insassen erlitten jedoch leichte Blessuren und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und einem Notarztwagen vor Ort. Die Kreuzung glich einem Trümmerfeld, überall lagen Fahrzeugteile. Zudem liefen Betriebsstoffe der Autos aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an und säuberte die Straße. Wegen des umgeknickten Ampelmastens wurde die Straßenmeisterei gerufen. An den Autos des 21- und des 35-Jährigen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Polizei beziffert die Höhe des gesamten Schadens an der Unfallstelle auf 20 000 Euro.