Unbekannte knacken das Anhängerschloss und fahren mit dem Anhänger davon.

Der Polizeiposten Schönaich ermittelt im Fall eines verschwundenen Autotransportanhängers wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls gegen Unbekannt. Der Anhänger der Marke Algema Fit-Zel ist zwischen Freitag, dem 19. Mai um 19 Uhr und Samstag, dem 20. Mai um 10 Uhr aus der Daimlerstraße, Höhe Dornierstraße, in Schönaich gestohlen worden, teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

 

Der Anhänger trug Böblinger Kennzeichen mit „BB“ und war mit einem Anhängerschloss gesichert. Mutmaßlich nutzten die noch unbekannten Täter ein größeres Fahrzeug, um den Anhänger abzutransportieren. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 5000 Euro belaufen.

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, diese können sich melden unter der Rufnummer 0 70 31 / 36 77 00 0.