Bel Air ist die Nobelwohngegend von Los Angeles, wo viele Promis wie Heidi Klum, Will Smith, Taylor Swift, Reese Witherspoon, Mark Wahlberg und Robbie Williams ihr Heim haben. Jetzt hat die 3530-Quadratmeter-Luxusvilla „Billionaire“ für 85 Millionen Euro den Besitzer gewechselt.

Wochenend-Magazin: Markus Brauer (mb)

Los Angeles - 21 Badezimmer, zwölf Schlafzimmer, drei Gourmetküchen, zwei Weinkeller und eine riesige Poolanlage: Nach mehr als zwei Jahren auf dem Immobilienmarkt hat eine Luxusvilla im kalifornischen Bel Air – Adresse.: 924 Bel Air Rd. California, einem Nobel-Stadtteil von Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien – einen neuen Besitzer.

 

Echtes Schnäppchen: „Billionaire“-Villa geht für 85 Millionen Euro weg

Das „Billionaire“ genannte Mega-Anwesen sei für 94 Millionen US-Dollar (rund 85 Millionen Euro) verkauft worden, teilte ein Sprecher der Immobilienfirma Williams & Williams Estates Group mit. Zuvor hatte die „Los Angeles Times“ über den Deal berichtet. Zum Käufer machten die Makler keine Angaben.

„Billionaire“ ist die achtgrößte Luxusvilla in Los Angeles und die drittgrößte im Stadtteil Bel Air.

Lesen sie hier: Wohnen in schönen Gebäuden – Rotes Traumhaus auf dem Land

Platz satt: Purer Luxus auf 3530 Quadratmetern

Immobilienmogul Bruce Makowsky hatte den modernen Neubau in den Hügeln von Los Angeles 2017 mit dem Slogan „Das achte Weltwunder ist hier“ auf den Markt gesetzt.

Die einer Mega-Jacht nachempfundene vierstöckige Villa mit einer Wohnfläche von 3530 Quadratmetern hatte zunächst einen Preis von 250 Millionen Dollar, der mangels Nachfrage schrittweise gesenkt wurde.

Lesen Sie hier: Schöner wohnen auf der Stuttgarter Halbhöhe – Ein Haus aus Beton und Licht

Dritthöchster Preis für eine Luxusvilla in den USA

Trotz des Preissturzes auf 94 Millionen Dollar zählt die Villa zu den teuersten Hausveräußerungen in Kalifornien.

Der „Los Angeles Times“, dem „Hollywood Reporter“ und der Zeitschrift „Varity“ zufolge ist es der dritthöchste Preis im Raum Los Angeles in diesem Jahr, nach dem Rekordverkauf einer historischen Villa in Holmby Hills für knapp 120 Millionen Dollar und einem 100-Millionen-Deal in Malibu.

Lesen sie hier: Wohnen in schönen Gebäuden – Schmuckes Haus aus den 50er Jahren

Traumhäuser: Wir zeigen Ihnen einige der teuersten Luxusvillen in den USA