Alle Jahre wieder kürt das Publikum den schönsten Stand des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Und alle Jahre wieder überzeugt die Kutsche auf dem Dach. Es ist der vierte Erfolg in fünf Jahren für die Familie Winkle.

Stuttgart - Eine Kutsche auf dem Dach hat nun wirklich nicht jeder. Ein Doktor ließ sie einst für sich im Jahre 1864 bauen, nun steht sie auf dem Stand der Familie Winkle auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Und hat wieder die Besucher überzeugt, „D’r Schbätzles Schwoab“ am Alten Schloss wie schon dreimal zuvor zum schönsten Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu küren.

 

Was vielleicht auch an einem kleinen Detail liegt. Der bayerische Löwe ziert die Kutsche, um das zu kaschieren, haben die Winkles eine Fahne darüber gepinnt, mit dem Wappen Württembergs. So demonstriert man Heimatliebe und gewinnt man Preise. Platz zwei errang Karl Göbel mit seinem Wildspezialitäten-Stand an der Hirschstraße, Rang drei ging an den Imbissstand der Familie Wilhelmer auf dem Marktplatz.