Schon wieder ist es passiert Lkw bleibt in Magstadt an S-Bahnbrücke hängen

Unfallschwerpunkt: Zum wiederholten Male bleibt ein Lkw an dieser S-Bahnbrücke in Magstadt hängen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart 6 Bilder
Unfallschwerpunkt: Zum wiederholten Male bleibt ein Lkw an dieser S-Bahnbrücke in Magstadt hängen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart

Die Eisenbahnunterführung in Magstadt ist ein wahrer Unfallschwerpunkt. Immer wieder bleiben Lastwagen daran hängen. Jetzt ist es schon wieder passiert: Am Freitag hat ein Lkw die Warnschilder offenbar missachtet und dabei seine Frachtkabine zerlegt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Magstadt - Schon wieder hat es an der Eisenbahnunterführung in Magstadt (Kreis Böblingen) gekracht. Am Freitag gegen 11.30 Uhr blieb ein 50-jähriger Lkw-Fahrer dort mit seinem Fahrzeug hängen. Der Schienenverkehr musste kurzfristig gesperrt werden. 3,30 Meter Höhe erlaubt die S-Bahn-Unterführung in der Schafhauser Straße. Offenbar waren das mal wieder einige Zentimeter zu wenig.

Lesen Sie aus unserem Angebot: An dieser Brücke bleiben viele hängen

Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtsachschaden von etwa 35 000 Euro. Da unklar war, ob die Brücke nach der Kollision noch statisch in Ordnung war, durften zunächst keine Züge mehr über die Gleise fahren. Gegen 12.40 Uhr wurde die Brücke wieder freigegeben. Ein Statiker und der Notfallmanager der Bahn hatten sich vergewissert, dass das Bauwerk intakt ist.

Mindestens acht Unfälle innerhalb von vier Jahren

Die Feuerwehr war noch bis nach 14.30 Uhr mit Bergungsarbeiten beschäftigt. Die Landesstraße in Richtung Schafhausen war deshalb in beiden Richtungen gesperrt.

Die Brücke ist ein wahrer Unfallschwerpunkt im Kreis Böblingen. Das Artikel-Archiv dieser Zeitung ist voll von Berichten mit immer ähnlich lautender Überschrift („Schon wieder bleibt einer stecken“). Alleine zwischen den Jahren 2016 und 2019 sind mindestens acht Lastwagen an der Brücke hängen geblieben.

 




Unsere Empfehlung für Sie