Am Sonntag stürzt eine ältere Frau in ihrer Wohnung in Schorndorf. Erst am Dienstag nimmt ein Nachbar ein leises Wimmern wahr und wählt den Notruf.

Schorndorf - Eine 80 Jahre alte Frau ist am Sonntag in ihrer Wohnung in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gestürzt und hat dort zwei Tage lang gelegen. Wie die Polizei berichtet, hat ein aufmerksamer Nachbar die schwer verletzte Seniorin am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr in ihrer Wohnung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

 

Als der Nachbar gegen 10.30 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin in einem Mehrfamilienhaus vorbei ging, hörte er ein leises Wimmern. Er bemerkte daraufhin, dass die Dame hinter der Türe in ihrer Wohnung liegt.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an

Er wählte sofort den Notruf, woraufhin Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei anrückten. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung. Ein Notarzt und der Rettungsdienst versorgten die Dame. Wegen ihrer Verletzungen konnte die Frau, deren Wohnung im dritten Stock liegt, nicht durch das Treppenhaus nach unten gebracht werden. Stattdessen wurde die Seniorin mit einer Drehleiter der Feuerwehr über das Fenster aus dem Haus transportiert. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.