Nachdem er von einem schwarzen Auto abgedrängt worden ist, streifte ein 29-Jähriger auf gut 20 Metern Länge die Mittelleitplanke. Der Kontrahent suchte das Weite.

Schorndorf - Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer ist am späten Freitagabend offenbar von einen schwarzen Auto an die Mittelleitplanke abgedrängt worden, wodurch hoher Schaden an seinem Auto entstand.

 

Mercedes touchiert die Mittelleitplanke

Der 29-Jährige war laut Polizeibericht auf der B 29 auf der linken Spur in Richtung Stuttgart gefahren, als kurz nach dem Grafenbergtunnel ein schwarzes Auto, das auf der rechten Fahrspur auf gleicher Höhe unterwegs war, schlagartig nach links zog. Hierbei näherte er sich bis auf etwa zehn Zentimeter an den Mercedes an, berührte ihn aber nicht. Aus Reflex lenkte der Mercedes-Fahrer nach links an die Mittelleitplanke und streifte auf einer Länge von 21 Metern an dieser entlang.

Die Polizei sucht Zeugen

Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Das schwarze Fahrzeug setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Schorndorf (0 71 81/20 40) sucht Zeugen des Vorfalles.