Dumm gelaufen für einen 26-Jährigen im Rems-Murr-Kreis: Aus Frust über das Beziehungs-Aus randaliert er im Haus seiner Ex-Freundin. Die Polizei stellt fest, dass er Drogen genommen hat. Die Fahrerlaubnis kann sie ihm dennoch nicht abnehmen.

Schorndorf - Ein 26 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) randaliert und für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 14 Uhr rief ein Anwohner in der Ringstraße die Polizei, weil jemand in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür eingetreten hatte. Als die Polizeibeamten eintrafen, begegneten sie einem 26-Jährigen, der zugab, die Tat begangen zu haben. „Ursächlich für seinen Ausraster war offenbar das Ende einer Beziehung zur Bewohnerin“, so der Polizeibericht.

 

Damit nicht genug: Offenbar hatte der Mann sich auch Drogen eingeworfen. Da er in diesem Zustand mit dem Auto zur Wohnung seiner Ex-Freundin gefahren war, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Einen Führerschein konnte er dennoch nicht abgeben: Er besitzt nämlich keinen.