Eine 75 Jahre alte Seniorin ist mit dem Mofa unterwegs, als es plötzlich kracht: Ein 80 Jahre alter Autofahrer übersieht die Frau, als er in eine Tankstelleneinfahrt in Schorndorf einbiegen will.

Schorndorf - Eine 75-jährige Mofa-Fahrerin ist am Donnerstag auf der Gmünder Straße in Schorndorf (Rems-Murr Kreis) mit einem Auto zusammengestoßen, an dessen Steuer ein 80 Jahre alter Mann saß. Der Autofahrer wollte laut Polizei nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Trotz des vielen Verkehrs fand er eine Lücke, übersah dabei aber das Mofa, das auf einer Busspur am Stau vorbei gefahren war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

 

Die 75-jährige Mofa-Fahrerin wurde dabei verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf etwa 2000 Euro.