Bei einem Brand in Schorndorf ist eine 27-Jährige verletzt worden. Das Feuer war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen.

Schorndorf - Bei einem Küchenbrand in der Langen Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Mittwochmorgen eine 27 Jahre alte Bewohnerin leichte Verletzungen durch eine Rauchgasvergiftung erlitten.

 

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer gegen 7.40 Uhr in der Küche ausgebrochen, woraufhin die Frau auf den Balkon flüchtete und die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr rettete die Frau mit der Drehleiter und löschte das Feuer.

Lesen Sie hier, was bei einem Brand zu tun ist.

Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar. Die zwei Bewohner müssen anderweitig untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf war mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.