Verletzt geht ein junger Mann ins Schorndorfer Krankenhaus. Dort sagt er zunächst nicht die Wahrheit darüber, wie es zu seinen Verletzungen gekommen ist.

Schorndorf - Bei Streitereien sind in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) am Dienstag zwei junge Männer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 20-Jähriger am Abend wegen Schnittverletzungen ins Krankenhaus gegangen. Als Polizisten ihn zu dem Vorfall befragten, gab er zunächst an, dass er sich die Verletzungen am Arm bei einem Fahrradunfall zugezogen habe.

 

Erst im weiteren Verlauf der Ermittlungen sagte er, dass er gegen 18 Uhr bei der Schlosswallschule in einen Streit verwickelt gewesen war. Dabei sei er von einem unbekannten Kontrahenten mit einem Messer verletzt worden. Den vorliegenden Informationen nach haben sich zur Tatzeit noch mehrere junge Menschen am Tatort aufgehalten.

Zeuge geschlagen

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Dienstagabend auf dem Marktplatz vor einer dortigen Drogerie. Vermutlich beim Versuch den Tatverdächtigen der oben beschriebenen Tat aufzuhalten, erlitt ein 21-jähriger Zeuge einen Schlag, wodurch auch er leicht verletzt wurde. Beim Tatverdächtigen soll es sich um einen Jugendlichen mit kurzen Haaren und Halskette handeln, der ein schwarzes Langarm-Shirt und eine Bauchtasche trug. Die Kriminalpolizei (0 71 51/95 00) ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.