Die schottische Polizei kontrolliert ein Auto, ein Drogenspürhund schlägt an. Zum Vorschein kommen nicht nur Kokain und Heroin, sondern auch ein Lamm.

Tierischer Fund bei einer Kontrolle der Polizei in Schottland: Dort fanden die Beamten in einem Fahrzeug ein Lamm - sowie eine große Menge Drogen. Wieso es in dem Auto mitfuhr, ist unklar. Das Tier kam bei einem Landwirt unter. Wie die Zeitung „Telegraph“ am Mittwoch berichtete, schlug bei der Kontrolle ein Drogenspürhund an.

 

Daraufhin stellten die Fahnder Kokain und Heroin im Wert von insgesamt 10 000 Pfund (11 300 Euro) sicher. Zwei Männer im Alter von 52 und 53 Jahren sowie eine 38-jährige Frau wurden festgenommen. Lob erhielt vor allem der Spürhund: „Polizeihund Billy war maßgeblich daran beteiligt, die Drogen in diesem Auto zu finden.“