Donald Trump ist offiziell zum republikanischen Bannerträger im Kampf ums Weiße Haus bestimmt worden. Viele Delegierte unterstützten ihn nicht nur mit ihrer Stimme – sondern auch mit ihren Outfits.

Cleveland - Nun ist es offiziell: Donald Trump ist von den Republikanern als Präsidentschaftskandidat nominiert worden. Damit geht der Immobilienmogul im Herbst gegen seine absehbare demokratische Gegenspielerin Hillary Clinton in den Kampf ums Weiße Haus. Rund 50 000 Gäste hatte die US-Stadt Cleveland im Vorfeld für den viertägigen Nominierungsparteitag von Donald Trump erwartet. Dabei unterstützten die Delegierten ihren Kandidaten nicht nur mit ihren Stimmen – sondern auch mit ihren teils schrillen Outfits.

 

Parteitag wie ein Fantasy-Klassiker

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton hatte sich über den Auftakt des Parteitags der Republikaner lustig gemacht. Den ersten Tag des Konvents im US-Staat Ohio habe sie als eine „surreale“ Erfahrung empfunden, sagte Clinton am Dienstag bei einer Gewerkschaftsveranstaltung in Las Vegas. Der Parteitag habe sie an den Fantasy-Klassiker „Der Zauberer von Oz“ erinnert. „Viel Sound und Wildheit – sogar eine Nebelmaschine. Aber wenn man den Vorhang zurückzieht, war da nur Donald Trump, der dem amerikanischen Volk nichts zu bieten hatte.“

Den surrealen Eindruck verstärkten auch die Delegierten, die sich in allerlei gewagte Outfits und Kostüme geschmissen hatten, um Donald Trump zu unterstützen. Mit überdimensionierten Hüten, Sonnenbrillen, farbig abgestimmten Schuhen und sogar Socken zeigten sie nicht nur große Kreativität, sondern vor allem ihren Patriotismus.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit den schrillsten Outfits des Parteitags der Republikaner.