1500 Tablets ermöglichen den rund 12.300 Schülerinnen und Schülern an den beruflichen Schulen des Landkreises Esslingen den Fernunterricht. Nun sollen Schulen schrittweise wieder geöffnet werden. Dabei steht auch die Möglichkeit Antigen-Schnelltests an Schulen durchzuführen im Raum. Wer diese Tests bezahlt, ist allerdings noch unklar.

Kreis Esslingen - Seit gut einem Monat werden die rund 12.300 Schülerinnen und Schüler an den beruflichen Schulen des Landkreises Esslingen im Fernunterricht betreut. Unter Berufung auf die Schulleitungen bezeichnet der Esslinger Landrat Heinz Eininger (CDU) den Verlauf des Homeschooling als „bisher ganz ordentlich“. Im Schul- und Kulturausschuss des Esslinger Kreistags, in dessen jüngster Sitzung der Kreischef den Sachstand zur Coronapandemie vorgelegt hatte, regte sich ob dieser Einschätzung kein Widerspruch.