Mitten in Esslingen knallen plötzlich Schüsse aus einem Autokorso. Auf zwei junge Männer wartet nun Ärger mit der Polizei und auf Hochzeitsgäste ein Bußgeld.
Die Polizei hat einen Hochzeitskorso in der Innenstadt von Esslingen gestoppt. Der Grund: Unter anderem hatten zwei junge Männer aus einem Auto mit einer Schreckschusswaffe geschossen, wie die Polizei mitteilte . Die beiden 21-Jährigen sollen nach rechts und links Schüsse abgegeben haben, wie die Polizei mitteilte.
Bereits zuvor hatten mehrere Menschen den Autokorso am Sonntag der Polizei gemeldet. Beamte hätten die Kolonne daraufhin gestoppt und die Teilnehmer kontrolliert. Beide Schreckschusswaffen wurden dabei beschlagnahmt.
Gegen die zwei Männer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem müssen laut Polizei mehrere Fahrer mit einem Bußgeld wegen der Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer durch unnützes Hin- und Herfahren rechnen.