Am späten Freitagabend sind Schüsse gefallen in Stuttgart-Zuffenhausen, ein Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem oder den Tätern.

Die Polizei hat die Suche nach mehreren Tätern fortgesetzt, die am Freitagabend in Stuttgart-Zuffenhausen auf einen Mann geschossen haben sollen. Bisher fehlt jedoch jede Spur von den mutmaßlichen Schützen. Nach Angaben eines Sprechers verlief die Fahndung bis Samstagmittag erfolglos.

 

Die Polizei hatten bereits in der Nacht auf Samstag mit mehreren Einsatzwagen und einem Helikopter nach den Tätern gesucht. Die Unbekannten sollen gegen 21 Uhr auf einen Mann in der Nähe eines Restaurants in der Burgundstraße geschossen haben. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Fahndung sperrten die Beamten die S-Bahn-Haltestellen Zuffenhausen und Neuwirtshaus in der Zeit zwischen 21.45 Uhr und 23.40 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei prüft derzeit noch, ob es einen Zusammenhang mit anderen Schießereien in der Region Stuttgart gibt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/899 05 778 zu melden.