In Niederbayern ist ein Schulbus mit 27 Kindern von der Straße abgekommen. Der Busfahrer erlitt einen Schock, die Kinder wurden vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

Wiesenfelden - Nach einem Schulbusunfall in Niederbayern sind 27 Kinder und der Busfahrer ins Krankenhaus gebracht worden. Während der Busfahrer einen Schock erlitt, kamen die Mädchen und Jungen nach Angaben eines Polizeisprechers vorsorglich in ärztliche Behandlung: „Auch wenn die Kinder nur zur Beobachtung ins Krankenhaus kommen, werden sie bei uns als verletzt geführt. Ob tatsächlich jemand verletzt wurde, ist noch unklar.“

 

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen nahe Wiesenfelden im Bayerischen Wald. Ein 35-jähriger Mann hatte mit seinem Auto den Schulbus überholt und dabei einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Das Auto konnte gerade noch vor dem Bus einscheren. Dies zwang den Busfahrer zu einer Vollbremsung, wodurch der Schulbus nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort zum Stehen kam. Der Autofahrer blieb unverletzt.