Die Sanierung des Gymnasiums liegt im Kosten- und Zeitplan. Nun möchte die Stadt auch die Sportanlagen modernisieren.

Plochingen - Mit guten Nachrichten konnte der Verbandsbauamtsleiter Wolfgang Kissling bei der jüngsten Sitzung des Plochinger Gemeinderats aufwarten: „Beim Rahmenterminplan und beim Kostenplan stehen alle Ampeln auf Grün“, berichtete er über den Fortgang der Arbeiten am Gymnasium. Der Raumtausch zwischen der Burgschule und der Neckar-Fils-Realschule sei in den Sommerferien vollständig über die Bühne gegangen, und das Gymnasium habe das ehemalige Nebengebäude der Realschule bezogen. Am Gymnasium selbst wurde der Gebäudeteil mit den ehemaligen Computerräumen abgerissen. Mit dem Rückbau des benachbarten sogenannten Kupferbaus auf den Rohbauzustand werde in diesem Monat begonnen, gegen Ende des Jahres soll er abgeschlossen sein.