In einer Schule in Stuttgart-Ost brennen am Montag zwei Mülleimer. Die Brände können schnell gelöscht werden, die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - In einer Schule an der Landhausstraße im Stuttgarter Osten sind am Montagnachmittag innerhalb kurzer Zeit zwei Papiermülleimer in Brand geraten. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und kann auch Brandstiftung nicht ausschließen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war es gegen 16.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem der Schultoilettenräume gekommen, wodurch ein automatischer Brandalarm ausgelöst wurde. Daraufhin evakuierten Lehrkräfte die Schule, während zwei Reinigungsmitarbeiter den brennenden Papiermülleimer löschten. Außerdem wurde die Feuerwehr alarmiert.

Polizei sucht Zeugen

Kurz darauf bemerkte die Schulleiterin, dass in einem anderen Toilettenraum ein weiterer Mülleimer brannte. Diesen konnte die Feuerwehr löschen. Ersten Schätzungen zufolge entstand nur geringfügiger Schaden.

Nun bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.