Kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs sind nicht alle Bedingungen für den Unterricht unter Corona-Bedingungen geklärt. Wo es klemmt und was funktioniert, lesen Sie hier.

Weissach im Tal - Dass das neue Schuljahr erneut von der Pandemie mitbestimmt wird, daran habe niemand ernsthaft Zweifel, sagt Sabine Hagenmüller-Gehring zum Auftakt eines Pressegesprächs in der Seeguthalle in Weissach im Tal zum Schulstart am kommenden Montag. Dort sind just vor der Konferenz einige der insgesamt 104 Lehrkräfte feierlich verpflichtet worden, die im neuen Schuljahr in den Bildungsstätten, für die das Schulamt verantwortlich zeichnet, zusätzlich zur Verfügung stehen. „Deutlich zu wenig , um den eigentlichen Bedarf an unseren Schulen zu decken“, sagt die Schulamtschefin – womit sie sofort mitten in einem der weiteren Hauptthemen der Pressekonferenz zum Schuljahr 2021/22 war.