Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Großerlach
Die Gemeinde Großerlach hat rund 2460 Einwohner und liegt im Norden des Rems-Murr-Kreises, im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Die Bürgermeisterwahl dort findet am Sonntag, 31. Januar, statt. 2008 betrug die Wahlbeteiligung knapp 44 Prozent. Im Rathaus gibt es außer der Schultesstelle knapp sechs volle Personalstellen.

 

Christoph Jäger
Der 47-jährige Jäger ist seit 2000 Bürgermeister in Großerlach. Er ist CDU-Parteimitglied und sitzt im Kreistag. Jäger war vorher Mitarbeiter des Landratsamts in Waiblingen und damals unter anderem für die Unterbringung von Flüchtlingen zuständig. Wenn Jäger ausspannen will, dann macht der Hobbypianist (Rock)Musik. Er kennt ein paar Rockgrößen persönlich.

Spiegelberg
Die Gemeinde Spiegelberg hat rund 2100 Einwohner und ist die Nachbarkommune von Großerlach. Die Bürgermeisterwahl in Spiegelberg findet am Sonntag, 7. Februar, statt. 2008 betrug die Wahlbeteiligung gut 54 Prozent. Im Rathaus Spiegelberg gibt es 5,3 Personalstellen.

Uwe Bossert
Der 51-jährige Bossert ist – wie Jäger – seit dem Jahr 2000 Schultes. Er engagiert sich bei den Freien Wählern, hat aber kein Kreistagsmandat. Bossert war vorher Hauptamtsleiter der Gemeinde Wiernsheim im Enzkreis. Er ist ein leidenschaftlicher Sportler, fährt Mountainbike, Ski und spielt Tennis. Er organisiert das Rems-Murr-Bürgermeister-Fußballteam und kickt selbstverständlich auch selbst mit