Deutschlands zurzeit wohl größte Bauruine harrt weiter ihrer Vollendung. Der mutmaßlich in finanzielle Schieflage geratene Investor betont, sich nicht von dem Wohnhochhaus-Projekt verabschieden zu wollen – und nennt einen Bezugstermin.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Fellbach - Einmal mehr hat sich das Laub vor dem Fellbacher Schwabenlandtower gefärbt, ohne dass sich am Hintergrund etwas Nennenswertes verändert hat. Seit fünf Jahren ruhen die Arbeiten an dem Rohbau – 107 Meter hoch ist die Bauruine am Ortseingang, die eigentlich längst ein Wohnhaus sein sollte. Auch die jüngste Übernahme – nach mehreren Unternehmensfusionen ist der Tower nun Teil der Adler-Group – hat keine Handwerkerströme auf die verwaiste Baustelle gelotst. Von dem für Frühherbst angekündigten Riesenkran ist am Schwabenlandtower nichts zu sehen.