Weil ein Unbekannter am Samstagabend mehrmals die Notbremse einer S-Bahn in Stuttgart betätigt hat, musste der Zugverkehr an der Stuttgarter Haltestelle Schwabstraße zeitweise ausgesetzt werden. Die Polizei ermittelt.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Ein Unbekannter hat am Samstagabend mehrfach die Notbremse einer S-Bahn in Stuttgart gezogen. Der Zugverkehr musste deshalb zeitweise eingestellt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Zugverkehr am Haltepunkt Stuttgart Schwabstraße gegen 20:40 Uhr für etwa eine Stunde eingestellt, weil ein bislang unbekannter Täter insgesamt vier Mal die Notbremse und dreimal die Notentriegelung einer S-Bahn, die in Richtung Schwabstraße fuhr, ohne Grund betätigt haben soll.

Polizei ermittelt

Laut Angaben der Polizei gelang es dem Tatverdächtigen anschließend, unerkannt zu fliehen. Zeugen, welche Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, diese an die Bundespolizei unter 0711 /87035-0 weiter zu geben. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Missbrauches von Notrufen wurde eingeleitet.