Komiker und Produzent Dominik Kuhn alias Dodokay ist bekannt für seine schwäbischen Synchronisationen. Wir haben mit ihm unter anderem über das Humorverständnis der Schwaben gesprochen.

Digital Unit: Felix Ogriseck (fog)

Dominik Kuhn ist eigentlich Filmproduzent. Die meisten Menschen kennen ihn allerdings in seiner Rolle als Dodokay, wenn er auf Bühnen und in Youtube-Videos schwäbische Comedy macht. Im Interview spricht er über das Humorverständnis der Schwaben.

Bei Spotify oder Apple Podcasts hören.

Manches scheint skurril, anderes liegt auf der Hand und doch sorgt Vieles bei Zugezogenen für Irritationen. Wie lebt es sich also im Ländle? Reporter Felix Ogriseck begibt sich für unseren neuen Podcast „Schwäbisch für Anfänger“ jeden Mittwoch auf die Reise und versucht den schwäbischen Eigenheiten auf die Spur zu kommen – als Starthilfe für Neu-Schwaben und Faktencheck für alteingesessene Urschwaben.

Hier geht’s zurück zur Übersicht.