Kann man so etwas wie eine perfekte Maultasche überhaupt kochen? Oder handelt es sich dabei um eine kulinarische Utopie? Die Antwort gibt es in einer neuen Podcast-Folge.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

Wie die Maultasche korrekt gegessen wird, darüber lässt sich hervorragend streiten. In der Pfanne mit Ei gebraten oder in der Brühe. Klar ist: Die perfekte Maultasche kommt immer von der eigenen Oma und Omas gibt es in Baden-Württemberg zuhauf. Im Gasthof Ochsen in Stuttgart-Uhlbach zeigen die Geschwister Wagner allerdings einen fantastischen Prototypen der schwäbischen Maultasche, der so oder so ähnlich vermutlich täglich in tausenden Haushalten gegessen wird.

 

Bei Spotify oder Apple Podcasts hören.

Manches scheint skurril, anderes liegt auf der Hand und doch sorgt Vieles bei Zugezogenen für Irritationen. Wie lebt es sich also im Ländle? Reporter Felix Ogriseck begibt sich für unseren neuen Podcast „Schwäbisch für Anfänger“ jeden Mittwoch auf die Reise und versucht den schwäbischen Eigenheiten auf die Spur zu kommen – als Starthilfe für Neu-Schwaben und Faktencheck für alteingesessene Urschwaben.

Hier geht’s zurück zur Übersicht.