Ein Chlorgas-Ausstritt im Bud Spencer-Freibad in Schwäbisch-Gmünd sorgt am Freitagmorgen für einen Polizeieinsatz. Grund ist laut Feuerwehr ein technischer Defekt.

Schwäbisch-Gmünd - Ein Angestellter des Bud Spencer-Freibads an der Richard-Billinger-Straße in Schwäbisch-Gmünd hat am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr laut Polizei einen Gasaustritt gemeldet. Die ersten Messungen der Feuerwehr ergaben, dass es wohl zu einem Austritt von Chlorgas kam. Die Polizei sperrte daraufhin die Richard-Bullinger-Straße und einige Fußwege um das Freibad ab.

 

Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr überprüfte demnach das Areal und kam zu dem Schluss, dass in einem Technikraum des Freibades durch einen technischen Defekt Gas austrat. Die Feuerwehr habe das Leck schließlich geschlossen und die Räume gelüftet.

Zwei Personen mussten vorsorglich ins Krankenhaus. Der Einsatz ist mittlerweile beendet.