Weil er sich weigerte, sein Geld rauszurücken, haben mehrere Unbekannte einen Sehbehinderten geschlagen. Das Problem bei der Fahndung: Das Opfer kann wegen seiner Einschränkung weder genaue Angaben zur Zahl der mutmaßichen Täter, noch zum Tatort machen.

Schwäbisch Gmünd - Irgendwo in Schwäbisch Gmünd: Am Samstagmorgen haben laut Polizei etwa sechs bis acht Unbekannte einen 33-jährigen Mann geschlagen und bedroht. Sehr viel mehr Infos zu den mutmaßlichen Tätern gibt es dann auch nicht: Das Opfer ist sehbehindert und war zur Tatzeit auch noch alkoholisiert.

 

Zuvor sollen die Unbekannten von ihm Zigaretten verlangt haben, die der 33-Jährige auch rausgerückt haben will. Laut Polizei forderten sie daraufhin sein Geld. Der Mann habe die Herausgabe demnach verweigert. Die mutmaßlichen Täter sollen ihn mit dem Leben bedroht und ins Gesicht geschlagen haben.

Hierbei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Aufgrund seiner Sehbehinderung konnte das Opfer auch keine genauen Angaben zum Tatort machen. Zeugen, die einen Vorfall bemerkt haben, auf den die Schilderungen zutreffen könnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Nummer 071 71 / 35 80 zu melden.