Am Wochenende waren viele Menschen im Schnee auf der Schwäbischen Alb. Die Bergwacht musste mehrfach wegen Rodelunfällen ausrücken und dafür sogar die Dienstmannschaft aufstocken.

Römerstein/Pfullingen - Unfälle im Schnee haben der Bergwacht auf der Schwäbischen Alb am Wochenende viel Arbeit bereitet. Die Bergwacht Lenninger Tal musste im Gebiet Römerstein (Landkreis Reutlingen) zu gleich sechs Rodelunfällen ausrücken. Wegen des Winterwetters und des Lockdowns seien viele Menschen draußen unterwegs gewesen. „Während des Wochenendes musste die coronabedingt zunächst klein gehaltene Dienstmannschaft auf Grund des Besucher- und Einsatzaufkommens verstärkt werden“, hieß es in einem am Montag auf Facebook veröffentlichten Bericht.

 

Die Pfullinger Kollegen teilten mit, zwei Schlittenfahrer und zwei Wanderer hätten sich dort am Sonntag verletzt. Der Skihang am Sonnenbühl sei vereist und sehr rutschig gewesen. Die Einsatzkräfte baten alle Menschen, „Acht zu geben und die Gefahren dabei nicht zu unterschätzen.“