Schwäbische Legende Walter Schultheiß feiert Geburtstag mit Lara und Lisa

Seinen 95. Geburtstag hat der Schauspieler und Neu-Großvater Walter Schultheiß mit Freunden und mit seiner Familie im Restaurant Talblick in Wildberg gefeiert. Der große Schwabe wurde überhäuft mit Glückwünschen.
Stuttgart/Wildberg - Als Großvater, sagt Walter Schultheiß, ist er „Spätentwickler“. Umso mehr freut sich der beliebte Schauspieler nun über seine im vergangenen Herbst geborenen Enkel Lara und Lisa. Mit ihnen und etwa 40 weiteren Gäste hat der große Schwabe im Restaurant Talblick in Wildberg seinen 95. Geburtstag gefeiert.
„Walter ist wirklich ein Guter“
Viel Lob und höchste Anerkennung für ihn und seine Frau Trudel Wulle gab es von Leserinnen und Leser nach unserem Geburtstagsartikel „Wenn ich nicht mehr fit im Kopf bin, geh’ ich in die Politik“. Der frühere Weindorf-Chef Axel Grau schrieb: „Witziger Artikel über einen witzigen Jubilar!“ Entertainer Roland Baisch befand. „Walter ist wirklich ein Guter und und die Frau Gemahlin auch.“ Der Musiker Monty Bürkle gratulierte mit folgenden Worten: „Walter Schultheiß ist ein Schwabe, wie es keinen zweiten mehr gibt.“
Unsere Empfehlung für Sie

Kein Personal für Kontrolle des Zweckentfremdungsverbots Schottergärten statt Leerstand im Visier
Die Zweckentfremdung von Wohnraum kann nach einer Gesetzesänderung bald besser kontrolliert werden. Doch es fehlt das Personal, um die Vermieter von Ferienwohnungen zu identifizieren.

Kampf gegen das Coronavirus in der Region Stuttgart Jetzt wird auch im betreuten Wohnen geimpft
Der Betrieb in den zwei Zentralen Impfzentren in Stuttgarter hat sich eingespielt. Die Zweitimpfungen in Altenpflegeheimen der Region haben begonnen. Und auch im betreuten Wohnen gibt es jetzt den Piks. Nur gibt es immer noch viel zu wenig Impfstoff. Das soll sich erst im Februar ändern.

Stadt muss mehr Kontrolleure einstellen Wohnraum ist zum Wohnen da
Die Stadt sollte die Vorlage des Wirtschaftsministeriums nutzen und mit ausreichend Personal die Zweckentfremdung bekämpfen. Und das auch noch schnell, meint StZ-Autor Jörg Nauke.

Stuttgart Unbekannter fährt 12-Jährigen an und flüchtet
Ein 12 Jahre alter Radfahrer ist in Stuttgart von einem Autofahrer angefahren worden. Der Unbekannte flüchtete nach dem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Lockdown-Auswirkungen in Stuttgart Die Tafel hat Waren ohne Ende, aber kein Personal
Der Schwäbischen Tafel fehlen die Ehrenamtlichen und die Ein-Euro-Jobber. Die Personalnot ist so krass, dass bereits Lebensmittelspenden abgelehnt werden müssen. Dabei ist die Not bei den Kunden groß.

Lockdown-Auswirkungen in Stuttgart Die Tafel hat Waren ohne Ende, aber kein Personal
Der Schwäbischen Tafel fehlen die Ehrenamtlichen und die Ein-Euro-Jobber. Die Personalnot ist so krass, dass bereits Lebensmittelspenden abgelehnt werden müssen. Dabei ist die Not bei den Kunden groß.