Schwaikheim im Rems-Murr-Kreis Lkw kracht gegen Baum

Von red 

Aus bislang ungeklärter Ursache kommt ein Lkw am Dienstagmorgen bei Schwaikheim von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Bei dem Unfall entsteht ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Foto: SDMG 7 Bilder
Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Foto: SDMG

Stuttgart - Am Dienstagmorgen ist ein Lkw-Fahrer bei Schwaikheim von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Laut Polizei fuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag gegen 8.40 Uhr auf der K 1850 vom Weiler Kreisverkehr kommend in Richtung Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis). Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab, rutschte eine Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Feuerwehr und Abschleppkran angefordert

Weil aus dem stark beschädigten Lkw umweltgefährdenden Stoffe ausliefen, musste die Freiwillige Feuerwehr Schwaikheim diese mit Bindemittel auffangen. Zur Bergung des Lkw wurde ein Abschleppkran hinzugezogen. Die Straße war während der Bergung nur einspurig befahrbar. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.