Am Donnerstag am Filmset, am Freitag mit der ganzen Familie in der Kirche: Am Ende einer mit Terminen gespickten Woche hat die schwangere Herzogin Kate einen Gottesdienst zum Ende des Militäreinsatzes in Afghanistan besucht.

London/Stuttgart - Vom Filmset in die Kirche: Die im achten Monat schwangere Herzogin Kate hat am Freitag mit der gesamten königlichen Familie an einem Gottesdienst zum Ende des militärischen Konflikts in Afghanistan teilgenommen.

 

Vor der im April erwarteten Geburt ihres zweiten Kindes, absolviert die Herzogin zurzeit ein straffes Programm an Terminen. Kate nahm den Termin in gewohnt stilsicherer Art dem Anlass entsprechend in einem gedeckten dunkelblauen Glockenmantel mit passendem Hütchen und den obligatorischen High Heels wahr. Die Herren der königlichen Familie waren in Uniform erschienen.

Es dürfte einer der letzten öffentlichen Auftritte der 33-Jährigen vor der Geburt ihres zweiten Kindes gewesen sein.

Einen Tag zuvor hatte sich die 33-Jährige sichtlich interessiert zwischen den Kulissen der weltweit erfolgreichen TV-Serie "Downton Abbey" umgesehen und einige der Hauptdarsteller getroffen. Anfang der Woche war sie in der Grafschaft Kent unterwegs und hatte den Commonwealth-Tag mit der königlichen Familie gefeiert.