Daniela Katzenberger möchte dem Schwarzwald wieder den Rücken kehren. Seit der Geburt ihrer Tochter wohnt sie mit ihrem Verlobten Lucas Cordalis in Freudenstadt. Eine Dauerlösung war das für die „Katze“ nie.

Ludwigshafen - Die von Heimweh geplagte Kultblondine und Pfälzerin Daniela Katzenberger (29) will im kommenden Jahr vom Schwarzwald ins pfälzische Bad Dürkheim ziehen. Eine entsprechende Meldung der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ bestätigte eine Sprecherin von Katzenbergers Management am Freitag. Voraussetzung sei, das Katzenberger und ihr Verlobter Lucas Cordalis - der Sohn des Schlagerstars Costa Cordalis - in der Kurstadt ein geeignetes Grundstück fänden. So zwischendurch wird der Umzug nicht erledigt: Nach Angaben des Blattes will Katzenberger mit fünf Umzugslastwagen kommen.

 

Freudenstadt war keine Dauerlösung

Die aus Ludwigshafen stammende Katzenberger hatte im Juli ein Mädchen geboren und war kurz darauf mit Kind und Cordalis nach Freudenstadt im Schwarzwald umgesiedelt. Das Paar bezog dort das Haus, in dem der Komponist und Produzent Lucas Cordalis seine Kindheit verbrachte. Katzenberger hatte aber auch gesagt, dass die kleine Familie nicht auf Dauer in dem Haus wohnen wolle, das Lucas’ Vater einst gekauft hatte. Dafür seien sie beruflich zu viel unterwegs. An der Grundstückssuche in Bad Dürkheim sei Lucas Cordalis „aktiv beteiligt“, sagte die Sprecherin. „Er sträubt sich nicht dagegen.“