Schwarzwald Kuh stürzt auf glatter Straße und verletzt 87-Jährige schwer

Von red/dpa 

Auf einer glatten Straße verliert eine Kuh im Schwarzwald den halt und stößt im Fallen gegen eine Seniorin. Die ältere Frau wird bei dem tierischen Unfall schwer verletzt.

Auch Kühen machen der Wintereinbruch und rutschige Straßen zu schaffen. Foto: dpa
Auch Kühen machen der Wintereinbruch und rutschige Straßen zu schaffen. Foto: dpa

Hinterzarten - Auf einer schneebedeckten Straße im Schwarzwald ist eine Kuh ausgerutscht und hat beim Stürzen eine 87 Jahre alte Frau zu Boden gerissen. Die Seniorin verletzte sich dabei am Montag in Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) schwer, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau hatte am Straßenrand gewartet, als ein Landwirt seine Kuhherde vorbeiführte. Eines der Tiere verlor auf der glatten Straße den Halt und stieß im Fallen gegen die Frau. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.