Die Dreharbeiten zum neuen Schwarzwald-„Tatort“ haben begonnen. Auf Hans-Jochen Wagner alias „Kommissar Berg“ müssen die Fans allerdings verzichten.

Stuttgart - Beim dritten Schwarzwald-„Tatort“ ist Hans-Jochen Wagner alias Kommissar Friedemann Berg wegen Krankheit nicht dabei. An der Seite von Eva Löbau als Hauptkommissarin Franziska Tobler ist stattdessen Carlo Ljubek als ihr Freiburger Kollege Luka Weber im Einsatz. Das Drehbuch zum neuen Fall „Damian“ schrieb Lars Hubrich gemeinsam mit Regisseur Stefan Schaller, wie der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mitteilte. Darin geht es um den Mord an einer 17-Jährigen und ihrem Tennislehrer.

 

In seiner ersten Hauptrolle steht Thomas Prenn aus Innichen (Südtirol) als Jurastudent Damian vor der Kamera. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, der Sendetermin steht aber noch nicht fest. Der zweite Schwarzwald-„Tatort“ mit dem Titel „Sonnenwende“, ist am Sonntag, 13. Mai, zu sehen.