Aus ungeklärter Ursache stürzt im brandenburgischen Schwedt das Dach einer Schwimmhalle ein. Da da Bad geschlossen ist, wird glücklicherweise niemand verletzt. Nun werden Zeugen vernommen.

Schwedt - Im brandenburgischen Schwedt an der Oder ist wenige Tage vor der geplanten Wiedereröffnung das Dach einer Schwimmhalle eingestürzt. Wie die Polizei in Frankfurt an der Oder am Montag mitteilte, ereignete sich das Unglück im Erlebnisbad „Aquarium“ am Sonntagnachmittag. Das Bad ist wegen Sanierungsarbeiten derzeit geschlossen.

 

Zum Zeitpunkt des Einsturzes hätten jedoch keine Bauarbeiten stattgefunden. Verletzt wurde deshalb niemand. Lediglich zwei Menschen, die in der Gastronomie des Schwimmbads arbeiten und einen Außerhausverkauf anbieten, waren vor Ort. Sie blieben aber unverletzt.

Das Bad hätte eigentlich am 15. Juli wiedereröffnen sollen. Dieser Termin ist nun abgesagt. Zunächst müsse die Ursache für den Schaden geklärt werden, teilte das Erlebnisbad mit.