Kurioser Polizeieinsatz in der Schweiz. Die Polizei musste einen Reisebus stoppen, der mit einer Schneedecke von mehr als 40 Zentimetern unterwegs war.

Berlin - Die schweizerische Polizei hat einen auf einer Autobahn fahrenden schwedischen Bus mit mehr als 1,6 Tonnen Schnee auf dem Dach gestoppt. Die Polizei im Kanton Solothurn teilte am Sonntag mit, der Bus sei Beamten am Samstagnachmittag gemeldet worden. Sie hätten ihn auf der A1 nahe Oensingen angehalten und entdeckt, dass er mehr als 40 Zentimeter Schnee auf seinem Dach transportierte. Die den Bus fahrende Person musste den Schnee entfernen.

 

Die Polizei hat Fahrer von Bussen und Lastwagen ermahnt, dafür zu sorgen, dass ihre Fahrzeuge nicht mit Schnee und Eis bedeckt sind. Der Belag könnte herunterfallen und den Verkehr gefährden.